ASVÖ Meisterehrungen im Südburgenland

Der ASVÖ Burgenland ehrte am 28. Februar in der Messehalle Oberwart herausragende Sportlerinnen und Teams aus den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf für ihre Leistungen im Jahr 2024. Über 50 Personen wurden für ihre Erfolge bei Europa- und Weltmeisterschaften, österreichischen Staatsmeisterschaften sowie Landesmeisterschaften ausgezeichnet, darunter auch vier herausragende Vertreterinnen im Pferdesport.

Marisa Rössler vom Reit- und Fahrverein Poppendorf wurde als Landesmeisterin im Fahren Einspänner geehrt, ebenso wie Salmone Schick, die bei den Junioren den Titel im Fahren errang. Vom Zucht- und Ausbildungsstall Rudersdorf wurde Valerie Graf als Landesmeisterin in der Dressur Pony und Romana Winter als Landesmeisterin in der Dressur der Junioren ausgezeichnet.

BPS-Präsident Dietrich Sifkovits hob in seiner Ansprache die beeindruckenden Leistungen der Sportlerinnen und Sportler hervor und unterstrich die Bedeutung des Breitensports als Fundament für den Spitzensport. „Jede Medaille, jeder Titel ist das Ergebnis harter Arbeit, großer Leidenschaft und eines starken Umfelds. Sport verbindet nicht nur, sondern fördert auch Werte wie Disziplin, Fairness und Teamgeist. Diese Ehrungen sind ein Zeichen der Wertschätzung für die Athletinnen und Athleten, die mit ihrem Engagement und ihrem Ehrgeiz Vorbilder für viele sind.“

ASVÖ Burgenland-Präsident Robert Zsifkovits betonte während der Feierlichkeiten die verbindende Kraft des Sports und seine Bedeutung für die Gesellschaft.



Foto: ©Tanja Dittrich

Schlagwörter dieser Seite