Anmeldung und Durchführung von Sonderprüfungen
Informationen an die Vereine
Sonderprüfungen sollen so rechtzeitig wie möglich per Mail office@lfv.at über das BPS-Büro mittels Formular, welches hier zum Download zur Verfügung steht, beantragt werden. Damit keine terminlichen Kollisionen entstehen, wäre es vorteilhaft, den gewünschten Prüfungstermin bis 31. März eines Jahres abzustimmen. Bitte auch um Bekanntgabe, ob im Rahmen des Termins auch eine Lizenz-Prüfung stattfindet.
Nachdem ein Antrag im Büro des Burgenländischen Pferdesportverbandes eingelangt ist, erfolgt eine Abstimmung/Genehmigung mit dem Referenten für Sonderprüfungen Herrn Hannes Lindl. Die Prüfungsteilnehmer (Angabe von Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Wohnort und Mitgliedsnummer) müssen spätestens 14 Tage vor der Prüfung an Hannes Lindl (Mail: hannes.lindl@aon.at) und das Sekretariat (Mail office@lfv.at), zur Vorbereitung sämtlicher zur die Prüfung notwendiger Unterlagen, gemeldet werden.
Es ist bitte auch zu beachten, dass bei einer Reiterpassprüfung unbedingt auch ein Passbild des Prüflings für die Ausstellung eines Pferdesportpasses erforderlich ist. Dies gilt auch für alle anderen Sonderprüfungen, wenn ein Kandidat noch keinen Pferdesportpass hat und es gewünscht wird, dass ein solcher ausgestellt wird.
Falls ein Kandidat, der in einem anderem Landesfachverband als Stamm-Mitglied angemeldet ist, die Lizenz-Prüfung bei einem Verein des Burgenländischen Pferdesportverbandes ablegen will, so muss eine Genehmigung des jeweiligen Landesfachverbandes unbedingt vorliegen.