Schöner Saisonabschluss für Babanitz

Vom 3. bis 5. Dezember stand in Samorin (Slowakei) das letzte Turnier für 2021 an.

Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee ging mit ihren Pferden an den Start. Das Highlight des Wochenendes lieferte Cool Quidam, der das erste gemeinsame Turnier mit Bianca Babanitz bestritt. In seiner Grand Prix-Premiere platzierte er sich am Sonntag an toller zweiter Stelle. Zuvor hatte er sich bereits am Donnerstag im Springen über 1,30 Meter platzieren können.

Auch die Runden der Nachwuchspferde konnten sich sehen lassen: Der sechsjährige Like a G6 sicherte sich donnerstags in einer Springprüfung über 1,20 Meter den zweiten Platz und freitags den vierten Platz im M-Springen. Auch sein gleichaltriger Stallkollege Conneticut holte sich Platzierungen in Springen über 1,20 Meter.

Der fünfjährige Neuzugang Zapeggio v. Zapatero VDL wusste ebenfalls zu überzeugen und trug nach souveränen Nullfehlerrunden Platzierungsschleifen in Springprüfungen über 1,20 und 1,10 Meter mit nachhause. Der vierjährige Save Me konnte seine Erfolge vom vergangenen Wochenende wiederholen und platzierte sich abermals im Springen über 1,10 und 1,15 Meter. Zudem konnte der vierjährige, von Babanitz selbstgezogener Untouchable Star BBA erste Turniererfolge einheimsen und platzierte sich an allen Tagen im Springen über 90 Zentimeter.

„Zum Saisonabschluss gilt ein besonderer Dank meinem Team und meinen Sponsoren ClipMyHorse.TV Österreich, Activomed Austria, marstall Premium-Pferdefutter, Sensicell-Horse, SanoVet, Happy Horse On Tour, Linzer Pferdefestival, Equitron-pro und CWD!”, so die erfolgreiche Profi-Springreiterin Bianca Babanitz.


Fotos: © Team Pink Unicorn


Schlagwörter dieser Seite