Großartige Erfolge auf der Andalucia Sunshine Tour
Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee reiste vom 7. bis 26. Feburar in das spanische Vejer de la Frontera. Sie konnte viele Top-Platzierungen erreichen, hatte aber in der ersten Woche leider auch Pech.
Die erste Woche startete die Championats-Reiterin Bianca Babanitz sehr gut. Sie zeigte fehlerfreie Ritte mit ihren beiden Nachwuchspferden Independence Touch BBA und Untouchable Star BBA. Beide sind Nachkommen des erfolgreichen Hengstes United Touch S, der mit Richard Vogel (GER) das Weltcupspringen in Stuttgart 2022 gewonnen hat. Leider kam es im Sattel von Light-Kohinoor, ein siebenjähriger KWPN-Hengst, zu einem Sturz und Bianca brach sich die Nase und zog sich Prellungen und etliche Blutergüsse zu. Dennoch gelang ihr eine Platzierung am CSI4* in der Medium Tour auf Starisso über 130 cm auf Rang 12.
In der zweiten Woche sprang Bianca im Finale der 7-jährigen Pferde auf Rang 12 im Sattel von Independence Touch BBA über 130 cm und auf Bella E Impossibilie BBA über 140 cm zweimal auf Rang 8. Fehlerfreie Runden zeigte sie auch im Finale der 6-jährigen Pferde mit Untouchable Star BBA.
In der dritten Woche kam es zu zwei Top-Platzierungen. Ein großartiger 4. Platz gelang Bianca auf Bella E Impossibilie über 140 cm. Auf den 8. Platz sprang sie im Sattel von Independence Touch BBA über 135 cm. Das 6-jährige Nachwuchstalent Untouchable Star BBA konnte in den letzten drei Wochen sehr viel Erfahrung sammeln und sprang auch in der letzten Woche schöne Runden auf dem Rasen.
Alle Ergebnisse von der ersten Woche:
https://www.longinestiming.com/equestrian/2023/andalucia-sunshine-tour-week-1-vejer-de-la-frontera
Alle Ergebnisse von der zweiten Woche:
https://www.longinestiming.com/equestrian/2023/andalucia-sunshine-tour-week-2-vejer-de-la-frontera
Alle Ergebnisse von der dritten Woche:
https://www.longinestiming.com/equestrian/2023/andalucia-sunshine-tour-week-3-vejer-de-la-frontera