Bronze für das Pony-Team 2022

Vom 25. bis 28. August wurden in Gniebing die Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Springen ausgetragen. Bei der BLMM Pony 2022 schafften es die Burgenländerinnen auf den tollen dritten Platz unter fünf Mannschaften.

Im burgenländischen Pony-Team ritt Leonie Loidolt auf Luna, Paula Pirtzel auf Passion, Emilia Ehrenreiter auf Alpha und Valerie Pauschenwein auf Aldo De La Chee. Nach einer tollen Leistung kam das Team auf den dritten Platz und holte die Bronzemedaille mit nach Hause ins Burgenland. Um nur einen Punkt verfehlte das Team ganz knapp den zweiten Platz. Gewonnen hat den Bewerb das Team Niederösterreich. Der zweite Platz ging an das Team Steiermark.


Alle Platzierungen:

Vom Equiteam Auhof Neufeld ging Carolina Putz mit Vasco da Gama an den Start und gewann eine Prüfung über 110 cm. Weiters kam sie auf einen 2. Platz. Sophie Züger ritt mit Obora´s Acado in der zweiten Abteilung auf den 7. Platz. Livia-Sophie Haumer gewann mit Dakota du Gue über 120 cm. Auf den 2. Platz kam Lisa Löckner mit T`Excel De Prim. Eine andere Prüfung konnte das Paar gewinnen. Bei der Standardspringprüfung für 6-7 jährige Pferde über 125 cm kam Patricia Steiner auf einen 1. und einen 2. Platz mit Gossederiche Pierre. Paula Pirtzel erreichte den 4. Platz über 85 cm im Sattel von Passion. Anna Praunseis kam auf einen 4. und einen 7. Platz mit Florida Du Thot über 120 cm. Clara Praunseis konnte im vierten Teilbewerb der BLMM über 110 cm den 2. Platz im Sattel von Brazia du Linon erreiten.

Vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Gols erreichte Katrin Kettner im Sattel von Alicerova den 6. Platz über 120 cm und den 2. Platz im zweiten Teilbewerb der BLMM sowie den 5. Platz im fünften Teilbewerb mit Stechen. Julia Horvath gewann mit Sazarona eine Standardspringprüfung über 110 cm.

Vom Pferdesportzentrum Gut Leon sattelte Kevin Kazda seinen Oldenburger-Wallach Lotus und erreichte den 7. Platz über 120 cm und den 2. Platz über 130 cm. Mit Obora´s Kalvados ritt er auf den 3. Platz über 130 cm.

Vom Reitclub Andau ging Franz Steinwandtner mit Flintstone und Comthago II SR an den Start und erreichte zwei Mal den 4. Platz über 130 cm. Emilia Ehrenreiter ritt auf den 4. Platz im zweiten Teilbewerb der BLMM Pony über 100 cm.

Vom Reit- und Fahrverein Pöttsching sattelte Leonie Loidolt ihr Pony Luna und ritt auf den 5. Platz im ersten Teilbewerb der BLMM Pony über 100 cm mit Stechen und konnte den zweiten Teilbewerb für sich entscheiden.

Vom Pferdzentrum Wessely Horitschon ging Andreas Wessely mit Fire Fly PZW an den Start und erritt den 3. Platz über 120 cm. Dominik Wessely kam auf den 5. Platz über 120 cm im Sattel von Fire PZW.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.reitergebnisse.at/de/Home/Turnier/22142


Fotos: Valerie Pauschenwein (©horsicphotography), Ponyteam (©Kurt Ehrenreiter), Emilia Ehrenreiter (©Kurt Ehrenreiter)