Rechnitzer Trio holte 2019 viele Erfolge bei Turnieren der ERCHA
Karl Simon der Obmann des RV Geschriebenstein hat sich mit Tomas Barta und Andrea Popp in den letzten Jahren größtenteils der Arbeit mit Rindern beim Westernreiten verschrieben. Tomas Barta hatte in den letzten Jahren viele Erfolge mit seinen selbst gezüchteten und ausgebildeten Pferden. Im Vorjahr haben Andrea Popp, Tomas Barta und Karl Simon viele Turniere, die von der ERCHA der „European Cow Reined Horse Association“ bestritten. Diese führten sie praktisch durch halb Europa.
Bereits zum Auftakt konnte sich Tomas Barta in Hrabusice (SVK) ausgezeichnet behaupten. Karl Simon und zwei Wochen später bei einer Regional Central Eastern Show in Karpacz (PL) mit Brick Smart Player mit drei Siegen wiederum in Szene setzen. In Nemšová (SVK) blieb Karl Simon ebenfalls siegreich. Aber auch Andrea Popp mit Sugar Smartest Lena und Tomas Barta mit Smartest Aristocrat feierten Siege. Nach weiteren Erfolgen in Karpacz (PL) ging’s dann zur „Americana“ in Augsburg. Hier gab’s für Karl Simon in der Nonvice Rider den 4. Platz und in der Prüfung Box drive Box den 6. Platz. Danach erreichten Karl Simon und Tomas Barta die Plätze 1 und 2 im Cow Horse Open in Kiskunfélegyháza (HUN). Auch beim Finale, welches Ende Oktober 2019 in Travagliato (IT.) ausgetragen wurde, verstand es das Trio vom Reitverein Geschriebenstein zu glänzen.
Karl Simon wurde letztlich ERCHA-NRCHA Regional Final Box Drive Box – Champion 2019 und er siegte auch in der Cupwertung. Bei der großen Siegerehrung der ERCHA in Mailand (IT) Anfang Jänner 2020 gab’s für die Westernreiter des RV Geschriebenstein viele Auszeichnungen. Und für die kommende Saison hat sich das Trio ein noch größeres Pensum vorgenommen.