Babanitz gewinnt Weltranglisten Springen in Samorin

Vom 3. bis 5. Mai fand in Samorin die Danube Champions Tour 2023 statt. Bianca Babanitz und Jennifer Kazda konnten sehr gute Erfolge erzielen.

Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee siegte mit Bella é Impossibilie BBA im Weltranglisten Springen über 1,45 m am CSI2*. In der Gold Tour über 1,40 m platzierte sie sich davor am 4. Platz.

Ebenfalls am CSI2* sattelte sie Petit Espoir und ritt in der Silver Tour über 1,30 m auf den 6. Platz. Babanitz ritt zwei sehr schöne Nullrunden. Im Finale über 1,35 m kam es leider zu einem Flüchtigkeitsfehler.

Mit der 7-jährigen Stute Independence Touch BBA (Tochter von United Touch) kam es in der Silver Tour zu einem Fehler am Freitag und am Sonntag über 1,35 m zu einem Flüchtigkeitsfehler. „Sie ist aber ein vielversprechendes Pferd mit sehr viel Potenzial fürs schwere Springen“, so Babanitz.

Am CSIYH1* sattelte Babanitz den ebenfalls nach United Touch S gezogenen Wallach Untouchable Star BBA. Ihr 6-jähriges Nachwuchstalent sprang im Finale eine schöne Nullrunde. Im Stechen kam es leider zu einem Fehler. „Er ist ein sehr großes Pferd und wird in seiner Entwicklung etwas länger brauchen, aber auch er hat sehr viel Potenzial fürs schwere Springen“, erklärt Babanitz.

Im Sattel von Conneticut war sie am CSI1* erfolgreich. In der Big Tour über 1,35 m sprang sie auf den 6. Platz und im Grand Prix über 1,40 m auf den 12. Platz.

Jennifer Kazda vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach sprang im Sattel von Lasall in der Middle Tour im CSI1* über 1,25 m auf Rang 13 und im Finale über 1,30 m ebenfalls auf Rang 13.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://online.equipe.com/de/competitions/54768


Fotos: Bianca Babanitz © Lucia Grancova / Archivfoto: Jennifer Kazda © Photo Team Lehozky


Schlagwörter dieser Seite