Großartige Ergebnisse in Lassee

Bei bestem Wetter zeigten die burgenländischen Springreiter:innen vom 26.-29. Mai im niederösterreichischen Lassee viele spannende Momente. Ausgetragen wurde auch die zweite Etappe der OEPS Springtour 2023.

Kevin Kazda vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach ritt auf Maybe van´t Paradijs auf den sechsten Platz über 115 cm in einer Standardspringprüfung. Beim EPP Grand Prix belegt er nach der zweiten Etappe den sechsten Platz mit 47 Punkten.

Auf dem 13-jährigen Wallach Flinestone WV (Abstammung Scirocco Blue) ritt Franz Steinwandtner vom Reitclub Andau auf den 10. Platz über 150 cm im EPP Grand Prix. „Flinestone WV (Fred) ist nun seit vier Jahren bei uns und hat sich sehr gut entwickelt. Er hat einen tollen Charakter und viel Springvermögen. Leider kam es in der Quali und beim Grand Prix zu einem kleinen Fehler, aber er hat schöne Runden gezeigt“, so Steinwandtner.

Nicole Etl von der Reitergruppe Halbturn ritt im Sattel von Castello auf den zehnten und siebenten Platz über 115 cm in einer Standardspringprüfung und belegte im Happy Horse Cup den sechsten Platz über 120 cm und somit den vierten Platz mit 95 Punkten nach der zweiten Etappe. Auf Lillifee ritt sie auf den 12. Platz über 115 cm in einer Standardspringprüfung.

Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorin Purbach am Neusiedlersee siegte auf Chilli Tangelina über 130 cm in der „Im Weidach Team Trophy“.

Schönen Runden zeigte Martina Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf auf Diamant W und kam auf den dritten Platz in der „Im Weiddach Team Trophy“. Weiters ritt sie auf den zweiten Platz in einer Standardspringprüfung über 140 cm.

Die beiden Reiterinnen Julia Horvath und Katrin Kettner vom LRFV Gols kamen in Summe auf drei Platzierungen. Auf den großartigen zweiten Platz sprang Julia Horvath auf Sazarona über 115 cm in einer Standardspringprüfung. Katrin Kettner war mit HB Santos erfolgreich und sprang bei 79 Starter:innen fehlerfrei auf Rang 17 über 125 cm in der Quali für den Fixkraft Amateur Springcup. 31 Reiter:innen konnten sich qualifizieren und Katrin platzierte sich nach einer schönen Nullrunde und nach dem Stechen mit einem Abwurf auf den sechsten Platz über 130 cm.

Weiters gingen in den A* Bewerben die Reiterinnen des Equiteam Auhof Neufeld erfolgreich an den Start. Sophie Züger platzierte sich mit Qidam des Pres auf den vierten Platz über 115 cm in einer Standardspringprüfung. Anna Praunseis erritt zwei Platzierungen auf Floria Du Thot in den Standardspringprüfungen über 115 cm mit Rang füng und Rang 18. Ebenfalls zwei Platzierungen gab es für Lisa Löckner im Sattel von T`Excel De Prim auf Rang 17 über 115 cm und auf den siebenten Platz über 120 cm im Happy Horse Cup.

Jennifer Kazda vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach sattelte ihren Lasall und sprang in der Quali für den Fixkraft Amateur Springcup über 125 cm auf Rang 14.

Alexander Wagner vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee ritt auf Champion auf den zehnten Platz über 145 cm in der Quali EPP Grand Prix.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.equi-score.de/event/2023/23071/de



Fotos: ©privat und Horsic Photograhy


Schlagwörter dieser Seite