Siege für Marisa Rössler und David Hötsch
Am 23. und 24. Mai 2021 wurde das CAN-B CANP-B Viechtwang (OÖ.) ausgetragen. Burgenlands Fahrerinnen und Fahrer brillierten in der Klasse S.
Tolle Leistungen erbrachten die burgenländischen Teilnehmer beim Pfingst-Gespannfahrturnier am 23. und 24. Mai 2021 in Viechtwang in Oberösterreich.
Marisa Rössler vom RFV Poppendorf mit Anton und Lara Krejcerik vom RFV Zurndorf mit Emiliano starteten in der Klasse S für Einspänner. Die Dressur gewann Marisa Rössler mit einem Ergebnis von 52,05 Punkten mit großem Vorsprung, aber auch im Marathon blieb sie siegreich. Die Gesamtwertung gewann Marisa Rössler mit großem Vorsprung mit einem Ergebnis von 128,20 Punkten. Lara Krejcerik landete mit 161,18 Punkten auf dem 6. Platz.
In der Klasse S für Zweispänner ging David Hötsch vom RFV Zurndorf mit Endiva und Indian an den Start. Ebenso nahm Gerald Rössler vom RFV Poppendorf mit Icoon und Idealist diese Vielseitigkeitsprüfung in Angriff. In Laufe dieser Vielseitigkeitsprüfung entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen David Hötsch und Gerald Rössler.
In der Dressur holte David Hötsch mit 56 Punkten den Sieg. Aber Gerald Rössler hielt den Abstand in Grenzen und holte mit 56,44 Punkten den zweiten Platz. Im Marathon konnte Gerald Rössler auf David Hötsch gerade 0,20 Punkte aufholen, dieses Resultat war letztlich um exakt 0,24 Punkte zu wenig. David Hötsch gewann die Vielseitigkeitsprüfung der Klasse S mit 138,18 Punkten und Rang 2 ging mit 138,42 Punkten an Gerald Rössler. Das drittplatzierte Gespann lag bereits um über 5 Punkte zurück.
Alle Ergebnisse sind unter www.horsedriving.at zu finden.