Jagdritt in Rechnitz

Am 4. November 2023 fand in Rechnitz eine besondere Einladungsjagd statt, die zugleich als Abschluss der Saison 2023 abgehalten wurde.

Der Tag begann um 11 Uhr mit dem Stelldichein der Teilnehmer:innen und ihren Pferden. Um 11:30 Uhr begrüßte der Jagdherr, Kerstin Fortmann, die Anwesenden herzlich und Master Ostv. Michael Descovich-Jentsch gab einen kurzen Überblick über den Ablauf des Tages. Pünktlich um 12 Uhr brachen die 15 Pferd-Reiter-Paare zur Jagd auf. Die Route führte sie über 20 Kilometer auf malerischen Wiesenwegen, die sich am Fuße des Geschriebensteins erstreckten, sowie viele Geländesprünge. Die atemberaubende Landschaft und das sonnige Wetter trugen zur Freude der Teilnehmer:innen bei und sorgten für ein unvergessliches Jagderlebnis.

Die Hauptattraktion des Tages war zweifelsohne die Jagd auf den Fuchs. Der bisherige Fuchs, Martin Kruiss, wurde von der neuen Fuchsdame Alexandra Thür abgelöst. Die Freude war sehr groß, da sie zum ersten Mal den Fuchsschweif ergatterte.

Um 14:30 Uhr erklang das Halali, und es war Zeit für die Bruchverteilung. Schließlich versammelte sich die gesamte Jagdgesellschaft um 16 Uhr im Gasthaus Cserer, um das Jagdessen zu genießen.

Fotos: ©Tanja Dittrich


Schlagwörter dieser Seite