Steffi Kunz ist Österreichische Staatsmeisterin 2022

Beim internationalen Distanzritt am 31. Juli siegte die Pöttschingerin Steffi Kunz vom Reitclub Endurance Burgenland Wörterberg beim internationalen CEI** 120 Kilometer-Bewerb und ritt im Sattel von Kuhaylan Zaid (Kohekon) zur Österreichischen Staatsmeisterin.

Um 5:30 Uhr ging Kunz in Eibiswald bei strömenden Regen, der bis Mittag nicht aufhörte, nur drei Monate nach ihrem Reitunfall an den Start und ritt nach 8:00:44 Stunden als Gewinnerin ins Ziel. Der von der Shagya-Araber Hemmer gezogenen Hengst war sehr motiviert und die letzten 20 Kilometer hat das Paar mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 19 km/h bewältigt. „Koko hat es mir nicht immer einfach gemacht, mein Fuß auch nicht. Umso mehr bin ich unsagbar stolz, dass wir die 120 Kilometer geschafft haben“, so die überglückliche Reiterin. Für Steffi Kunz ist dies bereits der dritte Staatsmeistertitel.

Vizestaatsmeister wurde der Kärntner Siegfried Schatz mit Gazal 831 (Safun), der beim CEI* 100 Kilometer an den Start ging und hinter Al Ruwaished Ahmed (KUW) auf Khazana Styr Eha zweiter wurde.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.distanzreiten.at


Fotos: © Gernot Kunz


Schlagwörter dieser Seite