Ländliche Meisterschaft Fahren 2023

Auf der Fahranlage der Familie Rössler in Poppendorf organisierte der dort ansässige Verein die diesjährige Meisterschaft der ländlichen Fahrer im Zuge eines Fahrertreffens. Bei besten Wetterbedingungen konnte man sich nicht nur über ein beachtliches Starterfeld, sondern auch über eine große Anzahl an Besuchern freuen. Die Teilnahme der burgenländischen Fahrer bei dieser Meisterschaft war erfreulich hoch und es konnten in den verschiedensten Anspannungsarten Meister der ländlichen Fahrer gekürt werden.

Alle Meistertitel wurden von den Mitgliedern des RFV Poppendorf errungen. Es waren 22 Gespanne am Start.

Bei den Einspännern fuhr Jasmin Zwickl mit Anton auf den ersten Platz, gefolgt von Vicki Janisch mit Icoon und Salome Schick mit Jaron. Bei den Zweispännern fuhr Marisa Rössler mit den Pferden Jaron und Mitido zum Sieg. Friedrich Schober konnte bei den Einspännern Pony den Bewerb mit Winzertraum für sich entscheiden. Bei den Einspännern Kaltblut fuhr Alexandra Kaltenböck mit Falko Elmar XIV zum Sieg. Klaus Fischl spannte seine Ponys Nelson, Janka, Shila und Maxi in den Vierspänner und fuhr ebenfalls zum Sieg. Bei den Einspännern Junioren fuhr Laura Janisch mit Quattro S zum Sieg, gefolgt von Viktoria Rantasa mit Jack und Lara Hirz mit Black.

Der Verband der Ländlichen Burgenland und Fahrreferent Heinz Bieber gratuliert den Meistern 2023 und Platzierten.

„Ein großes Dankeschön gilt den Mitgliedern des Reit- und Fahrvereins Poppendorf und den freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Weiters ein großes Danke an den Präsidenten der Ländlichen Herrn ÖK. Rat Heinz Winter für seine Unterstützung. Schon jetzt wird an den ersten Vorbereitungen für die Landesmeisterschaft, die vom 14.-16. Juli in Poppendorf stattfindet, gearbeitet und wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele Besucher“, so der Fachreferent Heinz Bieber.


Foto: ©Barbara Werderits

Schlagwörter dieser Seite