Landesmeisterschaften Islandpferde 2022
Auch dieses Jahr durften die burgenländischen Meisterschaften dankenswerterweise in Semriach auf der tollen Anlage von Piet Hoyos zusammen mit den steirischen Meisterschaften ausgetragen werden. Sechs burgenländische Islandpferdevereine schickten ihre Teams in die schöne Steiermark.
Burgenländischer Meister Viergang wurde Bianca Ebner mit ihrem Pferd Eldjárn vom Gut Waldhof vom Verein Krebsenbachhof Mattersburg. Über den Vizemeister durfte sich Simone Michel mit ihrem Pferd Tilvera frá Midkoti vom Verein Simonhof Illmitz freuen.
Burgenländischer Meister Fünfgang wurde Doris Koo mit ihrem Pferd Ljúfa d´Auas Sparsas ebenfalls vom Verein Krebensbachhof. Verena Schwarz erreichte mit ihrem erst 6-jährigen Pferd Una frá Reykjavik vom Verein „Zur Villa“ Neckenmarkt den 2. Platz
Ebenso wurden die burgenländischen Freizeitchampions im Viergang und Fünfgang geehrt.
Hier durften sich in der allgemeinen Klasse im Viergang Katharina Ruthner mit ihrem Pferd Thor frá Lundum II vom Verein Krebsenbachhof über den 1. Platz und Susanne Zach mit ihrem Pferd Vikingur frá Reykjavik vom Pferdezentrum Wessely Horitschon über den Vizetitel freuen.
Auch die Jugend war dieses Jahr stark vertreten. Paula Unger wurde mit ihrem Pferd Ver frá Reykjavik vom Verein „Zur Villa“ Gesamtmeister in der Kombination Viergang/Tölt. Sarah Löblich vom Verein Islandpferde Leithaland Hornstein konnte sich mit ihrem Pferd Kveikur vom Gut Lindenhof über den Einzelmeister im Viergang freuen und konnte sich so auch den Vizemeister in der Kombination sichern.
Susanna-Clara Straßl mit ihrem Pferd Hedinn vom Geierkogel vom Verein Simonhof sicherte sich in der Jugendklasse den Freizeitmeister Gesamt im Fünfgang, gefolgt von Sophie Zach vom Verein Pferdzentrum Wessely mit ihrem Pferd Valshamar frá Reykjavik, die sich über den Vizetitel freuen konnte.
Fotos: Gruppenfoto (© Michaela Piniel), Sarah Löblich (© Anika Neugebauer)