Burgenländische Landesmeisterschaft im Springen 2024
Vom 18. bis 20. Mai 2024 fand auf der Ameiswiese in Wien die burgenländische Landesmeisterschaft im Springen 2024 parallel zur Wiener Landesmeisterschaft im Springen statt.
Präsident RR Dietrich Sifkovits war am 20. Mai anwesend und konnte sich persönlich ein Bild von der Veranstaltung machen. Bei herrlichem Wetter und in einer sehr angenehmen Atmosphäre wurden herausragende Leistungen in den Bewerben geboten.
In seinen Grußworten bedankte sich Präsident Sifkovits bei den Springreferenten Kevin Kazda und Patricia Galeitner für die Entscheidung, die Meisterschaft in Wien auszutragen. Er lobte alle Verantwortlichen und insbesondere die TeilnehmerInnen für ihre beeindruckenden Leistungen. Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren und die Firma Horse Experts aus Graz, die die Siegerdecken gesponsert hatte.
Bei den Ponys, Junioren und in der Kleinen Tour dominierten die Vereine Equiteam Auhof Neufeld und LRFV Gols und belegten alle Podestplätze. In der Mittelschweren und Allgemeinen Klasse sicherte sich das Pferdezentrum Gut Leon aus Stegersbach alle Medaillen.
Die Landesmeister bei den Ponys wurden: Gold für Hannah Steiner vom Equiteam Auhof Neufeld auf Jim Dick, Silber für Zoey Schöppl vom Equiteam Auhof Neufeld im Sattel von Babilone du rond pre und Bronze für Viola Belay vom LRFV Gols auf Kamillo 3.
Bei den Junioren holte sich Katrin Kettner vom LRFV Gols auf Kaminka die Goldmedaille, Silber ging an Lisa Löckner vom Equiteam Auhof Neufeld auf Tèxcel De Prim und Bronze an Livia-Sophie Haumer vom Equiteam Auhof Neufeld im Sattel von Dakota du Gue.
In der Kleinen Tour gewann Julia Horvath vom LRFV Gols auf Sazarona Gold, gefolgt von Stephanie Muhr vom Equiteam Auhof Neufeld auf Lucky Luciano 30 mit Silber und Clara Praunseis vom Equiteam Auhof Neufeld auf Zatino mit Bronze.
In der Mittelschweren Klasse holte sich Kevin Kazda vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach auf Aphelion die Goldmedaille. In der Allgemeinen Klasse gewann erneut Kevin Kazda, während Silber an seine Frau Jennifer Kazda auf Lasall 2 ging.
Präsident Sifkovits betonte, dass es in den Klassen Pony, Jugend, Junioren und Junge Reiter eine ausreichende Anzahl an StarterInnen gab, bedauerte jedoch die geringeren Teilnehmerzahlen in der Mittelschweren und Allgemeinen Klasse. Er hob hervor, dass in der Allgemeinen Klasse erstmals auch Geldpreise ausgeschüttet wurden.
Fotos: ©privat
Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.reitergebnisse.at/de/Home/Turnier/24326