Lilli und Oskar Ochsenhofer lösen EM-Ticket

Auf der wunderschönen Anlage im Schlosspark von Achleiten fand im Rahmen des CDI4* am vergangenen Wochenende das letzte Qualifikationsturnier für die Nachwuchseuropameisterschaften im Dressurreiten statt. Die EM findet vom 25.-30. Juli in Hartpury (Großbritannien) statt. Lilli und Oskar Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf waren gut in Form. Lilli sicherte sich mit ihrem bewährten Roi du Soleil MT wie im Vorjahr in der Klasse U21 einen Teamplatz. Oskar ging heuer erstmalig mit der achtjährigen Hannoveranerstute Siesta Key ins Rennen und die beiden dürfen nun bei den Junioren/U18 ihr Können beweisen. Lilli erreichte im Teambewerb mit einer fehlerfreien Runde den hervorragenden 3. Platz, Oskar bei den Junioren in einem starken Starterfeld den 4. Platz. Weiters kam Lilli im FEI Young Riders Individual auf Rang 6 und Oskar im FEI Juniors Individual auf Rang 8.

In der kleinen Tour war Peter Gmoser vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben im Sattel von Foreman MJ sehr erfolgreich. Am Samstag siegte er im FEI Prix St. Georges mit 72,265% und am Sonntag holten sie sich den sechsten Sieg in Serie in der FEI Intermediate I mit 72,971%. Mit Framework erreichte Peter Gmoser den 3. Platz im FEI Young Horses 5yo Preliminary Test mit 78% und einen 3. Platz im FEI Young Horses 5yo Final Test mit 77,800%.

Belinda Weinbauer vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben konnte sich mit Machiavelli über zwei Siege erfreuen: 1. Platz im FEI Young Horses 6yo Preliminary Test mit 82,400% und 1. Platz im FEI Young Horses 6yo Final Test mit 79%.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_220443?showDate=19.06.2022





Fotos: © CDI Achleiten


Lilli Ochsenhofer mit Roi du Soleil MT

Oskar Ochsenhofer mit Siesta Key

Schlagwörter dieser Seite