Lilli und Oskar Ochsenhofer haben sich für die Europameisterschaft qualifiziert

Vom 5. bis 7. Juli 2021 werden in Oliva Nova die Nachwuchs-Europameister:innen in den Klassen Children, Junioren und Junge Reiter gekürt. Das Dressurreferat des Österreichsichen Pferdesportverbandes hat die Österreichischen Teams ernannt. Lilli und Oskar Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf konnten beim letzten Qualifikationsturnier in Samorin/Slowakei Spitzenplatzierungen für die Europameisterschaften erreichen. Lilli Ochsenhofer hat sich bei den Young Rider und Oskar Ochsenhofer bei den Junioren qualifiziert. Lilli konnte mit ihrem ausdrucksstarken Roi du Soleil MT in der Young Rider Team Prüfung den 5., in der Einzelwertung einen tollen 3. Platz mit neuer persönlicher Bestnote von 70,784% und in der abschließenden Kür zu Musik einen 6. Platz erreichen. Auch Oskar stand zweimal am Podest: in der Junioren Teamprüfung mit einem 3. Platz und in der Einzelwertung konnte er sich nach einem fehlerfreien Ritt an 2. Stelle mit 70,833% mit seinem Pferd Sanibel platzieren. Mit diesen Leistungen das Geschwisterpaar ihr Ziel erreicht. Die Qualifikation ist eine Premiere, aber beide haben schon Championatserfahrung. Für die Familie sind es bereits die 7. Europameisterschaften. Lilli war bisher viermal und Oskar zweimal erfolgreich am Start.


Foto: Lilli Ochsenhofer mit Roi du Soleil MT
©Gerald Ochsenhofer

Foto: Oskar Ochsenhofer mit Sanibel
©Gerald Ochsenhofer

Kerstin Kronaus erreichte ebenfalls gute Platzierungen in Samorin

Kerstin Kronaus vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben siegte in der FEI Young Horses mit Einstein 197 und 80,600% und im FEI Young Horses 6yo Final Test mit 85,600%. Mit Dimanche Royale belegte sie den 6. Platz im FEI Grand Prix.

„Einstein war überragend. Er war das erste Mal in einem so großen Stadion. Dimanche R. war in sehr guter Form, hat sich aber leider an beiden Tagen an der selben Stelle erschrocken und war sehr aufgeregt.“, berichtet Kerstin Kronaus.

Schlagwörter dieser Seite