Lilli und Oskar holen zwei Silbermedaillen

Vom 2. bis 4. September wurde in Steyr die Dressur-Staatsmeisterschaft ausgetragen. Das Geschwisterpaar Lilli und Oskar Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf fuhren mit dem Titel Vizemeisterin Dressur Junge Reiter und Vizemeister Junioren 2022 nach Hause.

Für Lilli war es der Abschluss ihrer Junge-Reiter-Zeit. Sie ging mit Roi du Soleil MT aus der Zucht Elisabeth Max-Theurer an den Start und war wieder top motiviert. Nach dem erfolgreichen Ergebnis ihrer persönlichen Bestleistung bei der EM-Teilnahme in England, konnte sie diese Leistung noch steigern. Am Samstag ritt Lilli auf den 2. Platz mit 70,614% und am Sonntag ebenfalls auf den 2. Platz mit 71,974% und gewann souverän die Silbermedaille bei der ÖM Junge Reiter 2022. Gewonnen hat Felicita Simoncic aus Wien.

Auch für ihren Bruder Oskar war es heuer die letzte Saison in der Juniorenklasse. Nach dem Verletzungspech bei der Europameisterschaft durfte er dank der Unterstützung von Britta Steininger, Marianne Jerich und seiner Trainerin Belinda Weinbauer mit Ferrero Küsschen MJ an den Start gehen. Mit dieser großartigen Stute siegte er in der ersten Teilprüfung, in der zweiten Teilprüfung reichte es aufgrund von kleinen Fehlern mit fast 70 % für Platz 3. In der Gesamtwertung platzierte sich Oskar auf den 2. Platz mit nur 0,4 % Rückstand auf die Siegerin Corinna Gebhard aus der Steiermark und gewann die Silbermedaille bei der ÖM Junioren 2022.

Bei der österreichischen Staatsmeisterschaft Dressur ritt Kerstin Kronaus vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben im Sattel von Doctor Davidson auf den 5. Platz in der Allgemeinen Klasse. Am Freitag ritt Kronaus in der Intermediaire II auf den 2. Platz mit ihrer Stute Dimanche Royale.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_22312?showDate=04.09.2022



Fotos: ©István Lehoczky, Gerald Ochsenhofer, Paul Jöbstl


Schlagwörter dieser Seite