Silber und Bronze bei der ÖSTM Fahren
Marisa Rössler holte bei der Staatsmeisterschaft Einspänner Silber und Bronze ging an Lara Krejcerik.
In Viechtwang (OÖ.) wurden im Rahmen eines CAI2* und CAI3* vom 17. bis 20. Juni 2021 die österreichischen Staatsmeisterschaften im Gespannfahren ausgetragen.
Marisa Rössler vom Reit- und Fahrverein Poppendorf holte mit ihrem Pferd Anton in der Klasse für Einspänner mit 158,48 Punkten die Silbermedaille. Lara Krejcerik vom Reit- und Fahrverein Zurndorf eroberte mit La Vie mit einem Ergebnis von 170,12 Punkten die Bronzemedaille. Der Staatsmeistertitel ging an Alexander Bösch mit Bambucca. Der Sieg fiel überlegen aus, denn Alexander Bösch gewann alle 3 Disziplinen und lag letztlich mit 135,56 Punkten klar voran.
Ebenfalls bei den Einspännern am Start war Wolfgang Szedenik vom Reit- und Fahrverein Wimpassing mit Carethino G. Wolfgang Szedenik erreichte in der Dressur und im Hindernisfahren den 6. Platz, im Marathon musste er aber aufgeben.
In der Staatsmeisterschaft für Zweispänner hatte David Hötsch vom Reit- und Fahrverein Zurndorf seine Pferde Endiva, Indiaan und Pluto Pajkos genannt. David Hötsch belegte schließlich mit 177,35 Punkten den 6. Gesamtplatz. Markus Szedenik vom Reit- und Fahrverein Wimpassing hatte die Pferde Conversano Kan, Effort und Imposant genannt. Er belegte mit seinem Gespann mit 199,87 Punkten den 8. Platz. Den Staatsmeistertitel in der Klasse für Zweispänner holte Stefan Bösch mit 155,01 Punkten.
Alle Ergebnisse sind auf www.horsedriving.at zu finden.