Erfolgreiches Wochenende für das Reitsportzentrum Pannonia

Das Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Bei gleich zwei bedeutenden Turnieren, dem CDN-A* in Igls und dem CDN-A* in Wels, konnten die Reiter Kerstin Kronaus, Peter Gmoser und Belinda Weinbauer vom 26.-28. Juli herausragende Leistungen erzielen. Insgesamt holte das erfolgreiche Team sechs Siege und elf Top-Ten Platzierungen nach Hause.

Kerstin Kronaus präsentierte sich bei den Dressurwettbewerben als äußerst erfolgreich. Mit De Niro´s Snowball, einem Hannoveraner-Hengst, sicherte sie sich in der Dressurpferdeprüfung für 8-jährige Pferde einen starken 4. Platz. Am nächsten Tag verbesserte sie sich weiter und erreichte den herausragenden 1. Platz. Im Finale setzte sie sich schließlich durch und holte den Sieg mit einer beeindruckenden Leistung.

Auf Fidelis RS, einem KWPN-Wallach, zeigte Kronaus ebenfalls ihr Können. Sie erreichte den 3. Platz in der Klasse S und sicherte sich später einen Sieg in derselben Klasse.

Mit Donna Rubinera, einer Hannoveraner-Stute, erzielte Kronaus mehrere Platzierungen: den 6. Platz in der Klasse S, den 2. Platz in der Klasse M und den 3. Platz in einer weiteren Klasse M Prüfung.

Besonders erfolgreich war Kronaus jedoch mit Dalia, einer Oldenburger-Stute. Sie gewann die Prüfung Intermediaire II, setzte sich am nächsten Tag im ersten Teilbewerb der Jungpferdetrophy 2024 durch und krönte ihre Leistung mit einem Sieg im Finale des U25 Grand Prix.

Beim Dressurturnier in Wels zeigten Peter Gmoser und Belinda Weinbauer beeindruckende Leistungen in den A*-Bewerben. Für beide Reiter war es eine besondere Gelegenheit, jüngere und unerfahrene Pferde, die sie an den Turniersport heranführen, vorzustellen.

Peter Gmoser trat mit Quibeau MJ, einem Hannoveraner-Wallach, an, der zum ersten Mal eine S-Dressur ging und als bestes 7-jähriges Pferd des Turniers hervorging. In der Jungpferdetrophy erreichte Quibeau MJ den 4. Platz und einen weiteren 3. Platz. Quibeau MJ stammt aus der Zucht von Marianne Jerich, die ebenfalls seine Besitzerin ist.

Belinda Weinbauer präsentierte Quilalea, eine Westfalen-Stute, und sicherte sich den 2. Platz in der Dressurprüfung der Klasse LP. In der Klasse M erreichte Quilalea den 4. Platz. Mit Look’n Love, einem Westfalen-Wallach, erzielte Weinbauer den 2. Platz in der Klasse M und den 5. Platz. Beide Pferde sind noch unerfahren, doch Weinbauer hat sie bereits erfolgreich im Training weiterentwickelt und gezeigt, dass sie viel Potenzial haben.



Alle Ergebnisse von Igls finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_24225?showDate=28.07.2024


Alle Ergebnisse von Wels finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_24003?showDate=28.07.2024


Foto: Kerstin Konaus (Mitte) freut sich mit Denise Kolles und Julia Erlacher über ihren Erfolg in Igls. (©privat)

Schlagwörter dieser Seite