Reitertreffen in Halbturn

Nicht nur die Sonne lachte bei dem ersten vom Pferdesportverein (PSV) Ziniel veranstalteten Reitertreffen am 4. September 2021 am Reiterhof in Halbturn. 50 Reiter:innen in den Disziplinen Dressur und Springen freuten sich über die Startmöglichkeit in dem sonst durch coronabedingten Absagen gezeichneten Veranstaltungskalender des Reitsports im Nordburgenland.

Zahlreiche Zuschauer:innen und die mit den Sportler:innen mitfiebernden Fans genossen einen Tag der Pferde. Vertreten waren unter anderem Reitvereine wie der Ländl. Reit- u. Fahrverein Frauenkirchen Althof, Reitclub Andau, Ländl. Reit- u. Fahrverein Gols, Stefanie Schraut mit Schülern der Reitschule Schraut und natürlich der PSV Ziniel.

Halbturns Bürgermeister Klubobmann LAbg. Markus Ulram ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei einer der Siegerehrungen die Pokale und Schleifen den stolzen Gewinner:innen zu überreichen.

Das Team der Organisiator:innen vom PSV Ziniel durfte mehr als zufrieden sein mit dem Ablauf der Debutveranstaltung und feierte im Kreis des großartigen Publikums den erfolgreichen Tag bis zum Sonnenuntergang.

PSV-Obmann Werner Ziniel mit einem abschließenden Resümee des Reitertreffens: „Wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten und dafür bedanke ich mich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung, bei den Reitern für die Teilnahme und dem Publikum für die hervorragende Stimmung.“

„Nach dem Event ist vor dem Event und so denken wir jetzt darüber nach, einen neuen sportlichen Fixpunkt für die Reiterfamilie zu setzen. In welchem Format, das wird im Vorstand noch diskutiert“, schmiedet Obmann Ziniel schon Pläne für 2022.



Fotos:
Bürgermeister Markus Ulram bei der Siegerehrung (© Kati Nemeth)
Impressionen von den Dressurbewerben (© Kati Nemeth)
Impressionen vom Springen (© Doris Reisner)
v.l.n.r. Richter Hannes Lindl, Bürgermeister Markus Ulram, Organisatorin Claudia Schwarz, Obmann Werner Ziniel (© Doris Reisner)


Schlagwörter dieser Seite