Special Olympics: Erfolgreiche Reitbewerbe in Stegersbach
Unter dem Motto „Gemeinsam für ein Lächeln“ fanden von 23. bis 28. Juni 2022 die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele im Burgenland statt. In Kooperation mit dem Ersten Burgenländischen Reitverein Stegersbach wurden die Reitbewerbe erfolgreich ausgetragen.
Rund 60 Athletinnen und Athleten aus beinahe allen Bundesländern sind in den Reit- und Voltigierbewerben an den Start gegangen. In den Reitbewerben wurden folgende Sparten ausgetragen: Showmanship, Working Trail, Dressur, Unified Team Dressur und Unified Team Relay. Im Voltigieren starteten die Athleten in Voltigieren Einzel und im Zwei-Phasenbewerb. Die Bewerbe wurden in Zusammenarbeit mit dem Ersten Burgenländischen Reitverein Stegersbach am Gelände des Reitstall Wagner und der Reithalle von Mag. Sonja Jandrisic ausgetragen.
„Wir sind sehr stolz, dass wir als Partner von Special Olympics unseren Teil zum guten Gelingen der Nationalen Special Olympics Sommerspiele 2022 beitragen konnten. Man sah jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer an, wieviel Herzblut und Leidenschaft sie für den Reitsport haben“, so Hannes Wagner, Obmann des Ersten Burgenländischen Reitvereins Stegersbach.
„Einen Teil zu dieser einzigartigen Veranstaltung beitragen zu können, die besonderen Eindrücke, das Miteinander, die Freude miterleben zu dürfen bleiben unvergessen und für uns alle eine enorme Bereicherung und zaubert uns noch immer ein Lächeln in unsere Gesichter“, schwärmt Mag. Sonja Jandrisic, Obmannstellvertreterin des Ersten Burgenländischen Reitvereins Stegersbach.
Die Versorgung der 18 angereisten Pferde wurde vom Verein übernommen. Zudem wurde ein eigenes Tränkesystem errichtet, um die Pferde in den angemieteten Turnierboxen laufend versorgen zu können.