Erfolgreicher Start in die Dressursaison

Vom 5. bis 9. Februar fand in Stadl Paura das CDN-A* CDN-B statt, bei dem sich zahlreiche österreichische Reiterinnen mit ihren Pferden in den verschiedenen Dressurprüfungen messen konnten. Besonders erfolgreich verlief das Turnier für die Reiterinnen Belinda Weinbauer und Kerstin Kronaus vom Reitsportzentrums Pannonia Sieggraben sowie für Julia Kaar vom Podersdorfer Pferdesportverein.

Belinda Weinbauer konnte mit ihrer talentierten Oldenburger-Stute Aurelia OLD eine hervorragende Leistung zeigen. In einer Dressurprüfung der Klasse S erreichte das Paar mit 69,352 % den dritten Platz und bewies damit seine konstante Form auf hohem Niveau.

Kerstin Kronaus war gleich mit zwei Pferden am Start und sicherte sich mehrere Top-Platzierungen. Mit Fidelis RS, einem KWPN-Wallach, erzielte sie den sechsten Platz in einer Dressurprüfung der Klasse S. Im Prix St. Georg rangierte das Paar auf Platz fünf, bevor sie in der Inter I mit einer souveränen Vorstellung und 68,553 % den Sieg holten. Auch mit Montecassiano, einem Oldenburger-Wallach, wusste Kerstin Kronaus zu überzeugen. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse S für sieben- bis achtjährige Pferde zeigte das Duo eine vielversprechende Runde und wurde mit 71,613 % mit dem dritten Platz belohnt.

Für einen weiteren Sieg sorgte Julia Kaar vom Podersdorfer Pferdesportverein. Im Sattel von Ginny Weasley KG dominierte sie die Dressurpferdeprüfung für fünf- bis sechsjährige Pferde und setzte sich an die Spitze des Starterfeldes.

Mit diesen Erfolgen im Gepäck blicken die Athletinnen zuversichtlich auf die weiteren Herausforderungen der Dressursaison 2025.

Fotos: Kerstin Kronaus (©Team Myrtill)

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_25053?showDate=07.02.2025


Schlagwörter dieser Seite